Aktion Schwarze Kreuze

Kreuze mit fremdenfeindlichen Parolen aufgestellt

An mehreren Orten in Braunschweig sind sieben schwarze Kreuze mit fremdenfeindlichen Aufschriften ausgestellt worden. Wie die Polizei berichtet, hätten Bürger die Kreuze bemerkt.

Die Beamten stellten die schwarz-lackierten, zwei Meter hohen Kreuze daraufhin sicher. Kurze Zeit später kam es dann zu einem Polizeieinsatz auf dem Kohlmarkt in Braunschweig.

Wie die Polizei mitteilt, war ein Mitglied des Stadtrates – das auch für einen Informationsstand verantwortlich war – mit zwei Personen in Streit geraten. Diese Personen stehen laut Polizei auch im Zusammenhang mit dem Aufstellen der Kreuze und sind außerdem der rechten Szene in Braunschweig zuzuordnen.

Verletzt wurde bei der Rangelei auf dem Kohlmarkt allerdings niemand. Auch in den kommenden Tagen will die Polizei weiter an der Aufklärung der beiden Sachverhalte arbeiten.

https://www.news38.de/braunschweig/article226479185/Braunschweig-Kreuze-mit-Nazi-Parolen-aufgestellt-dann-kommt-es-zum-Streit-zwischen-Rechtsextremen-und-Ratsmitglied.html

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2024 Aktion Schwarze Kreuze