Aktion Schwarze Kreuze

Dieb (18) attackiert Zeugen mit Flaschenhals

Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Mordversuchs

Gegen 19.30 Uhr beschädigt ein Marokkaner (18) in einem Bahnhofs-Kiosk einen Kühlschrank, klaut eine Bierflasche und flüchtet anschließend. Der Kiosk-Mitarbeiter (33) nimmt sofort die Verfolgung auf und rennt dem Kriminellen hinterher.

Im Rotlichtviertel: Dieb (18) attackiert Zeugen mit Flaschenhals – Hamburg – Bild.de

Plötzlich dreht dieser um, attackiert seinen Verfolger mit einem abgebrochenen Flaschenhals. Der 33-Jährige zieht sich zurück.

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Kiel beobachtet jedoch auch ein Zeuge (23) die Flucht des Marokkaners, kann ihn kurz darauf einholen. „Der Zeuge wurde daraufhin von dem 18-Jährigen angegriffen, erlitt durch einen abgebrochenen Flaschenhals einen Schnittwunde am Hals”, sagte Oberstaatsanwalt Michael Bimler zu BILD.

Das Opfer kommt in eine Klinik, wird sofort operiert und soll sich nicht mehr in Lebensgefahr befinden.

Alarmierte Bundespolizisten stellen den Tatverdächtigen kurz nach dem Flaschen-Angriff an der Gasstraße, nehmen ihn fest. „Wir ermitteln wegen versuchten Mordes, das Mordmerkmal ist Verdeckungsabsicht”, sagte Bimler.

https://m.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/im-rotlichtviertel-dieb-18-attackiert-zeugen-mit-flaschenhals-69023844.bildMobile.html

Foto: Danfoto

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2024 Aktion Schwarze Kreuze