Aktion Schwarze Kreuze

Frau erstochen, Polizei schnappt Täter auf Flucht

In Hannover ist am Samstagmorgen eine 35 Jahre alte Frau von einem Mann niedergestochen worden. Sie starb kurze Zeit später in einem Krankenhaus.

Unter dringendem Tatverdacht steht Bülent I. (57), der nach seiner Flucht in Bielefeld (Nordrhein-Westfalen) festgenommen wurde.

Der Mann soll der Frau, mit der er eine Beziehung geführt haben soll, mehrere Stichverletzungen zugefügt zu haben. Die Polizei konnte den türkischstämmigen Tatverdächtigen am Abend in Bielefeld festnehmen, wie die Ermittler berichteten. Er habe dort einem Passanten von der Tat erzählt.

„Erste Zeugenvernehmungen und ergänzende Ermittlungen brachten die Fahnder auf die Spur des 57 Jahre alten Verdächtigen“, teilte die Polizei weiter mit.

Sie ging zunächst von einem Beziehungsstreit als Hintergrund für die Tat aus. Laut Polizei waren Anwohner gegen 5.30 Uhr auf den Streit der beiden aufmerksam geworden.

Als die Beamten am Tatort an der Rumannstraße eintrafen, sahen sie das 35-jährige Opfer des Messerstechers schwer verletzt am Boden liegen. Anwohner leisteten erste Hilfe. Die Frau wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Sie erlag dort wenig später ihren Verletzungen.

Der mutmaßliche Täter Bülent I. war nach Angaben der Polizei mit einem schwarzen Kia Rio mit dem Kennzeichen H-BC 1983 auf der Flucht.

Erste Zeugenvernehmungen und ergänzende Ermittlungen brachten die Fahnder auf seine Spur.

Am frühen Samstagabend gegen 18.40 Uhr nahmen Polizeibeamte den 57-Jährigen im Bielefelder Stadtgebiet fest.

https://m.bild.de/news/inland/todesopfer/messerangriff-in-hannover-56029174,view=amp.bildMobile.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter&__twitter_impression=true

Foto: HENNING SCHEFFEN PHOTOGRAPHY, Polizei

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2024 Aktion Schwarze Kreuze